DIREKTVERTRIEB IM WANDEL DER ZEIT


 
Wenn Du im Direktvertrieb tätig bist oder Dich zumindest mit dieser tollen Branche beschäftigst, wird Dir sicher schon aufgefallen sein, dass es seit Corona massive Änderungen am Markt gibt.
Zu Beginn der Pandemie konnte man die tatsächlichen Auswirkungen und deren Tragweite dieser für uns alle komplett neuen Situation kaum richtig einschätzen.
 
Anfangs dachte ich auch, es ginge lediglich um ein paar Wochen, maximal Monate, in denen man sich einschränken muss. Wer hätte gedacht, dass es über zwei Jahre dauern würde und viele alteingesessene Unternehmensstrukturen dermaßen ins Wanken geraten.
Wer damals in Zoom-Aktion investiert hat, verdient meine volle Anerkennung - ich gehöre leider nicht dazu. Heute ist es für uns gang und gäbe, dass wir uns virtuell per Zoom oder Teams treffen, denn diese Entwicklung hat sich auch nach Corona komplett etabliert.
Das ist praktisch, effizient, spart Zeit und Kosten, und das Homeoffice ist uns in vielen Bereichen zum lieb gewonnenen Standard geworden, den wir nicht mehr missen mögen.
Aber leider gingen nicht in allen Wirtschaftsbereichen Unternehmen so gestärkt hervor, sondern viele haben seitdem massive Verluste zu verzeichnen. Man sehe sich nur einmal die Quartalszahlen der "Dinosaurier" der Branche an, wie z.B. von Amway, Herbalife, Tupperware und vieler anderer.
Klar, nicht jeder ist so flexibel, um mal eben so - von heute auf morgen - die komplette Unternehmenskultur auf ONLINE umzustellen. Erst recht nicht, wenn man vom direkten Kundenkontakt, wie beispielsweise im Partyverkauf, abhängig ist, um gerade besonders erklärungsbedürftige Produkte ausführlich von Mensch zu Mensch zu präsentieren und an den Mann bzw. die Frau zu bringen.
Die Gewinner dieser wirtschaftlichen Entwicklung sind ganz klar diejenigen, die neue Trends erkannt und die Gunst der Stunde für sich genutzt haben. Das Zauberwort heißt DIGITALISIERUNG - und hier hat sich wieder einmal dieser bekannte Spruch bewahrheitet:
"Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit!"
Aus jeder Krise gehen bekanntlich neue Chancen hervor, und ich persönlich habe die Chance ergriffen, mich einer Company anzuschließen, die führend im nächsten großen Trendmark Social Commerce ist, der laut ACCENTURE bis 2025 ein weltweites Marktvolumen von 1,2 Billionen USD Umsatz realisieren wird.
 
Warum ich mich dazu entschlossen habe? Weil ich die Branche seit vielen Jahren kenne und mir klar geworden ist, dass der klassische Produktvertrieb so wie früher nicht mehr funktioniert, was die stark rückläufigen Zahlen drastisch belegen. Wer aber eine flexible PLATFORM betreibt, als erste und bisher einzige auf einen neuen Trendmarkt kommt und noch dazu einen Technologievorsprung von 5 Jahren gegenüber möglichen Mitbewerbern verzeichnet, der hat in meinen Augen das richtige Gespür für den Zahn der Zeit. Daher setze ich zu 100% auf dieses "digitale Rennpferd", anstatt auf einen "alten Ackergaul", der seine besten Zeiten hinter sich hat.
 
Weitere Infos und Beratung bekommst Du gerne in einem persönlichen Gespräch - natürlich auch via Zoom. Kontaktiere mich am besten gleich hier, dann können wir einen Termin vereinbaren.
Beste Grüße, Philipp
 
 
Card image cap
From Zero to Hero im Network Marketing: Tipps für eine Erfolgreiche Reise
Willkommen zu einer Reise voller Möglichkeiten und Herausforderungen im Bereich des Network Marketings! Es ist eine Welt, die dich dazu einlädt, dein eigener Boss zu sein und finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen...
Card image cap
Social Commerce erobert Europa
Am 17. Juni ist es soweit, dann öffnet die schönste Veranstaltungshalle Deutschlands, das altehrwürdige Kurhaus Wiesbaden,..
Card image cap
Die schönsten Geschichten schreibt das (Berufs-)Leben
Das (Berufs-)Leben schreibt die schönsten Geschichten. Ich finde es unglaublich spannend, in welchen..
Card image cap
Ich präsentiere Dir die perfekte All-in-one-Lösung für täglich neue Leads
Du bist Affiliate Marketer, Trainer oder Coach? Dann solltest Du jetzt auf jeden Fall weiterlesen! Wie Du sicher..